22 / Fahrbahneinschränkung

Datum: 28.05.2026 //

Uhrzeit: 19:53 Uhr //

Einsatzort: Hofbieber, Bushaltestelle Ortsmitte //

Erste Erkundung:

Auf dem Weg zu einer Übung wurden die Kameraden des 2. Löschzuges auf einen Linienbus aufmerksam, welcher in Hofbieber Ortsmitte hielt und große Mengen Kühlerwasser verlor.

Eingeleitete Maßnahmen:

Die Einsatzstelle wurde zunächst abgesichert und das bereits ausgelaufene Kühlerwasser mit Bindemittel gebunden. Da durch einen Defekt weiter Flüssigkeit auslief wurde dies mit Wannen aufgefangen und in ein Fass umgefüllt. Die Einsatzkräfte blieben vor Ort bis zum Eintreffen des Busbetreibers, welcher den Bus letztendlich abschleppte.


Im Einsatz waren:

- FW Hofbieber-Mitte mit StLF, GW-L und TSF