Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Ausflüge & Feste
Vereinsausflug 2010 (25.09.2010)

Dirndl, Lederhosen und Blasmusik

In Verbindung mit einer Einladung zum Oktoberfest unserer Partnerfeuerwehr in Laatzen führte uns der diesjährige Vereinsausflug am 25. September nach Hannover.
In einem angemieteten Bus brachte uns unser Kamerad Thomas Mathes, mit einem Frühstückshalt in der Feuerwache Northeim, zunächst in die niedersächsische Hauptstadt an der Leine.
Nach einem kurzen Aufenthalt an den „Herrenhäuser Gärten“ ging es dann weiter zur Wache II / Hannover wo uns bereits Kameraden aus Laatzen am heißen Grill zum Mittagessen erwarteten.
Bei der nachfolgenden Stadtrundfahrt mit Besichtigung erfuhren wir Interessantes zur Geschichte der Stadt. Weitere Eindrücke erhielten wir bei der anschließenden shopping-tour durch die Fußgängerzone.
Gegen 17:00 Uhr fuhr uns Thomas dann zur Feuerwache Laatzen, wo uns unsere Gastgeber in der festlich geschmückten Fahrzeughalle empfingen.
In Dirndl und Lederhosen gekleidet marschierten wir zum Festauftakt in die Halle ein. Vorneweg, auf einem Gabelstapler unser diesjähriges Gastgeschenk, eine aus Hofbieberer Eichenholz gebaute Bank mit geschnitzter Widmung zur dreißigjährigen Freundschaft unserer Wehren. Die Übergabe erfolgte bei einer Ansprache der Vereinsvorsitzenden Manfred Baier (Hofbieber) und Peter Becker (Laatzen).
Da zu einem Oktoberfest auch zünftige Blasmusik gehört brachten wir gleich eine Kapelle mit. Unser Kamerad Martin Abel (Rambo) konnte hierzu einige Musiker begeistern die diesen weiten Weg auf sich nahmen und in der Festhalle für gute Stimmung sorgten. Bis spät in die Nacht wurde getanzt, gefeiert und gelacht.
Herzlichen Dank an die Freunde und Kameraden der Feuerwehren Laatzen und Northeim, Rambo mit seinen Musikern, Thomas Mathes sowie allen Organisatoren und Helfern.

Zur Bildergalerie des Vereinsausflugs 2010

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: