Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Feuerwehrfrauen als Filmstars

FULDA: Besonderer Großeinsatz der Feuerwehr im Cinestar: Mit großer Präsenz stellte die Kreisfeuerwehr Fulda einen Kinotrailer zur Nachwuchswerbung vor.

Reger Andrang herrschte bei der Vorstellung des neuen Kino-Werbetrailers der Kreisjugendfeuerwehr Fulda im CineStar Fulda. Insgesamt 400 Gäste aller 132 Jugendfeuerwehren des Landkreises Fulda, Bürgermeister des Landkreises sowie weitere Persönlichkeiten waren der Einladung gefolgt.

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den ersten Kreisbeigeordneten Dr. Wingenfeld war es gegen 20 Uhr dann schließlich soweit. Unter lautstarken Applaus wurden der neue 55 sekündige Trailer auf der Kinoleinwand von den Mitgliedern der einzelnen Feuerwehren bejubelt. Das Vorhaben konnte durch die Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Fulda innerhalb des vergangenen halben Jahres realisiert werden. Darsteller sowie Kamerateam kommen aus den eigenen Reihen der Jugendfeuerwehren. Mit Hilfe der Zuschüsse des Landkreises Fulda wurde die Möglichkeit geschaffen, einen Werbetrailer in Kinoqualität zu schaffen, wodurch ein breiteres Publikum erreicht werden kann. Sechs Wochen lang übers Jahr verteilt wird der Trailer in Zukunft zwischen Eiswerbung und Filmvorschau dank der Mithilfe des Cinestar Fulda über die Kinoleinwände flimmern.

Der Trailer soll vor allem Mädchen und Frauen dazu animieren, ein Teil der Feuerwehr zu werden. Es werden darin Alltagssituationen dargestellt, kombiniert mit typischen Momenten bei der Feuerwehr um zu zeigen, dass beides miteinander vereinbar ist. Derzeit ist die Mitgliederzahl in den Jugendfeuerwehren erfreulich, doch durch den demographischen Wandel ist frühes Handeln geboten, um diese Stärke beizubehalten. Es besteht aktuell ein starker Zusammenhalt der Gemeinschaft von Jugendfeuerwehren des Landkreises Fulda. Damit dies so bleibt, hofft die Freiwillige Feuerwehr auf neue Bewerber, die durch den Trailer neugierig werden.

 
Werbevideo der Kreisjugendfeuerwehr Fulda 2008
(Format: Windows Media Video)
Download
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: