Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

28.12.2017
Verabschiedung Zugführung 2. LZ

Verabschiedung Martin Trapp und Peter Spiegel

Die jährliche Zugversammlung des zweiten Löschzugs, die am 28.12.2017 im Schulungsraum der Feuerwehr Hofbieber-Mitte stattfand, stand ganz im Zeichen des Abschieds. 15 Jahre lang führte Martin Trapp als Zugführer des zweiten Löschzugs seine Truppe an und arbeitete Woche für Woche neue Ausbildungsinhalte aus, um diese seinen Kameraden in den gemeinsamen Übungen näher zu bringen. Unterstützt wurde er dabei immer von seinem stellvertretenden Zugführer Peter Spiegel, der das Amt ebenfalls stolze 15 Jahre lang ausübte. Doch nicht nur feuerwehrtechnische Aktivitäten standen auf dem Dienstplan. So etablierte Martin Trapp die beliebte Familienfahrradtour, welche jährlich stattfindet, sowie den mittlerweile traditionellen Apfelwein-Fassanstich zur Pflege der Kameradschaft. Im Rahmen der Zugversammlung wurde das Führungsduo nun offiziell verabschiedet. Dazu überreichte die Wehrführung ein herzhaftes Geschenk und dankte im Namen der gesamten Mannschaft für die geleistete Arbeit und die schönen gemeinsamen Stunden. Zum 01.01.2018 wird nun Dominik Gensler das Amt des Zugführers übernehmen. Georg Evers wird ihm in Zukunft als Stellvertreter zur Seite stehen.

28.12.2017

28.12.2017

28.12.2017

 
   © 2018 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 09.04.2018) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: