Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber
 Sie befinden sich hier:  EinsatzabteilungStatistikStatistik 2008
   

Statistik
- Jahresabschluss 2008 -

Übersicht geleistete Stunden:

Folgende Grafik gibt einen Überblick über die geleisteten Stunden in der Einsatzabteilung gegliedert in verschiedene Kategorien.

 
Arbeitsstunden
 

 

Einsatzstatistik:

Die Hilfeleistungseinsätze sind in der Anzahl mit dem Vorjahr vergleichbar.
Auch in diesem Jahr zeigte sich erneut, daß Unwettereinsätze weiterhin einen Schwerpunkt im Hilfeleistungsbereich bilden, obgleich diese nicht derart zeitintensiv waren wie im Kyrill-Jahr.

Insgesamt wurden wir zu 32 Einsätzen gerufen, bei denen 304 Kräfte 396 h im Einsatz und 113 Kräfte 192 h in Bereitschaft waren.
 
Einsätze
 

 

Übersicht Ausbildungsstunden:

Betrachtet man die reinen Ausbildungsstunden (Übungen, Schulungsabende) in den Löschzügen und im weiteren noch Gemeinschaftsaubildungen, so konnten erfolgreich die Anforderungen der FWDV 2 /2 umgesetzt werden.

In der Summe ergeben sich somit folgende Gesamtausbildungsstunden:
 
Ausbildung
 

 

Brandsicherheitsdienste:

Im Berichtszeitraum wurden vom Ordnungsamt der Gemeinde Hofbieber insgesamt 10 Veranstaltungen gemeldet (2007 = 11 Veranstaltungen), bei denen Brandsicherheitswachen erforderlich waren. Dies entspricht einer Gesamtstundenzahl von 91 h.
Hierbei stellten sich 10 Kameraden des 1. Löschzuges (Gesamtstärke: 26 Personen) und 8 Kameraden des 2. Löschzuges (Gesamtstärke: 25 Personen) zur Verfügung. Der Brandsicherheitsdienst am Fastnachtssonntag wurde von einem Kameraden der Feuerwehr Niederbieber und einem Kameraden der Feuerwehr Kleinsassen geleistet.
Von den 10 Brandsicherheitsdiensten wurden 7 Dienste im Saal Sondergeld und 3 Dienste im Gemeindezentrum durchgeführt.

 
Brandsicherheitsdienst
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: