Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber
 Sie befinden sich hier:  EinsatzabteilungStatistikStatistik 2005
   

Statistik
- Jahresabschluss 2005 -

Übersicht geleistete Stunden:

Folgende Grafik gibt einen Überblick über die geleisteten Stunden in der Einsatzabteilung gegliedert in verschiedene Kategorien.

 
Arbeitsstunden
 

 

Einsatzstatistik:

Die Hilfeleistungseinsätze sind gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen, was vornehmlich darauf zurückzuführen ist, dass wir zu weniger Verkehrsunfällen gerufen worden sind und kein Hochwasser bzw. Sturm in 2005 zu verzeichnen war.

Insgesamt wurden wir zu 32 Einsätzen gerufen, bei denen 430 Kräfte 820 h im Einsatz und 115 Kräfte 136 h in Bereitschaft waren.

 
Einsätze
 

 

Übersicht Ausbildungsstunden:

Folgende Grafik gibt einen Überblick über die geleisteten Ausbildungsstunden. Gegliedert sind diese nach Löschzügen und Geimsamen Ausbildungen (u.a. Gemeinschaftsübungen des 1. + 2. Löschzuges zu den Themen „TH-VU mit LKW-Beteiligung“ und Brand im Golfclub, die Ausbildungen für Atemschutzgeräteträger, ein Atemschutz-Workshop und im weiteren Schulungsabende mit den Themen „Innenangriff“, „Grundlagen Gefahrgut“, und „Brandsicherheitsdienst und schlußendlich eine Unterweisung in KFZ-Rettungsleitfäden).

 
Ausbildung
 

 

Brandsicherheitsdienste:

Im Berichtszeitraum wurden vom Ordnungsamt der Gemeinde Hofbieber insgesamt 19 Veranstaltungen gemeldet (2004 = 19 Veranstaltungen), bei denen Brandsicherheitswachen erforderlich waren. Dies entspricht einer Gesamtstundenzahl von 228 h.

Hierbei stellten sich 17 Kameraden des 1. Löschzuges (Gesamtstärke: 29 Personen) und 13 Kameraden des 2. Löschzuges (Gesamtstärke: 24 Personen) zur Verfügung.

Von den 19 Brandsicherheitsdiensten wurden 8 Dienste im Saal Sondergeld und 11 Dienste im Gemeindezentrum geleistet.

 
Brandsicherheitsdienst
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: