Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 30.12.2013
Technische Hilfeleistung

Alarmierung am:

30.12.2013

Uhrzeit:

03:30

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
PKW gegen Baum - PKW droht abzurutschen - Person eingeklemmt

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FFW Hofbieber, FFW Schwarzbach, FFW Obernüst, GBI, Brandschutzaufsichtsdienst, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Erste Erkundung:
Auf der L3174 in Obernüst war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren. Aufgrund der Hanglage drohte der PKW abzurutschen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die Person im Fahrzeug, war allerdings nicht eingeklemmt.

Eingeleitete Maßnahmen:
Die Unfallstelle wurde von allen Seiten ausgeleuchtet und gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Mit Hilfe der Seilwinde, Steckleiterteilen und Rüstholz stabilisierten die Einsatzkräfte den PKW. Anschließend wurde die Person aus Ihrem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Danach wurde in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen das Unfallfahrzeug geborgen.

Einsatzende:
05:30

 
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: