Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz am 29.05.2018
Technische Hilfeleistung / Glas und Öl nach Verkehrsunfall

Alarmierung am:

29.05.2018

Uhrzeit:

15:18

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
H1: Glas und Öl nach Verkehrsunfall, L3330 Kreuzung Bieberstein/ Fohlenweide

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Langenbieber, Rettungsdienst, Notarzt, OLRD, GBI

Erste Erkundung:
Auf der L3330 ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und Kleintransporter gekommen. Die drei Insassen des PKWs sowie der Fahrer des Kleintransporters wurden beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durch den Rettungsdienst versorgt und waren nicht mehr in ihren Fahrzeugen. Die Fahrbahn war mit Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen verunreinigt.

Eingeleitete Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde zunächst abgesichert und anschließend mit der Fahrbahnreinigung begonnen. Der auf der Seite liegende Kleintransporter wurde mittels maschineller Zugeinrichtung aufgerichtet und von der Fahrbahn geräumt. Zunehmender Starkregen erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte. Noch während den Aufräumarbeiten mussten wir zu einem Folgeeinsatz, H1 - Keller unter Wasser, nach Hofbieber ausrücken.

 
 
   © 2018 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.10.2018) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: