Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 29.05.2011
Waldbrand Elters in Richtung Steens

Alarmierung am:

29.05.2011

Uhrzeit:

18:45

Über:

Fundkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzstichwort:
Es brennen ca. 2400qm Wald zwischen Elters und Steens.

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
Feuerwehren, Polizei, Revierförster, Landwirte

Erste Erkundung:
Auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. Vor Ort stand eine Fläche von ca. 60x40qm im Vollbrand.

Eingeleitete Maßnahmen:
Das Feuer wurde mittels mehrerer Strahlrohre bekämpft und im Anschluss wurde der Boden ausreichend gewässert,um die Gefahr der Neuentzündung im Wurzelbereich zu unterbinden. Weiterhin wurden zur Absicherung die Tanklöschfahrzeuge der Gemeinden Dipperz, Petersberg und Hilders, sowie 2 Landwirte mit Güllefässer zur Einsatzstelle beordert um genug Löschwasservorrat vor Ort zu haben.

Einsatzende:
22:15

 
Bild 1 Bild 2 Bild 3
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: