Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 28.12.2016
Brandeinsatz / Wohnungsbrand (F2)

Alarmierung am:

28.12.2016

Uhrzeit:

21:51

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Wohnungsbrand F2 in Schackau, Mambachtalstraße 12

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Kleinsassen, GBI, Polizei, Rettungsdienst

Erste Erkundung:
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Verrauchung im Untergeschoss des betroffenen Gebäudes sichtbar. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, wobei eine Person Rauchgase eingeatmet hatte und daraufhin vom Rettungsdienst behandelt werden musste.

Eingeleitete Maßnahmen:
Sofort wurden mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren in das Gebäude geschickt. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle umfangreich ausgeleuchtet und eine Wasserversorgung zu den Fahrzeugen aufgebaut. Um an versteckte Glutnester zu gelangen, welche zuvor mittels Wärmebildkamera lokalisiert wurden, mussten Teile von Decken und Wänden geöffnet werden. Anschließend wurde der Hochdrucklüfter in Stellung gebracht und die komplette Etage durchgelüftet.

Einsatzende:
00:00 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 28.08.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: