Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz am 28.01.2018
Technische Hilfeleistung / Öl auf Verkehrsfläche

Alarmierung am:

28.01.2018

Uhrzeit:

12:13

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Öl auf Verkehrsfläche zwischen Elters und Langenberg

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber mit GW-L, FW Schwarzbach, FW Elters, GBI, Bauhof

Erste Erkundung:
Bei der Erkundung stellte sich die Fahrbahnverunreinigung größer als angenommen heraus. Beginnend von Langenberg verlief die Ölspur entlang der Schwarzbacher Straße in Richtung Elters, dort durch die Ortslage und weiter in Richtung Langenbieber.

Eingeleitete Maßnahmen:
Nach Absicherungsmaßnahmen wurde mit der Fahrbahnreinigung begonnen. Hierzu wurde die Ölspur zunächst abgestreut und das Bindemittel nach dem Einwirken wieder aufgenommen. Zur Unterstützung wurde die Kehrmaschine des Bauhofs angefordert. Wegen des enormen Bedarfs an Ölbindemittel wurde der Gerätewagen-Logistik von Hofbieber-Mitte nachgefordert um dieses an die Einsatzstelle zu bringen und bei den Absicherungs- und Reinigungsarbeiten zu unterstützen.

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 
   © 2018 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 18.02.2018) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: