Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 26.07.02
Technische Hilfeleistung (Verkehrsunfall)

Die Leitfunkstelle Fulda hat gegen 14:25 Uhr die Ortsteilwehren Hofbieber, Langenbieber und Niederbieber zu einem Verkehrsunfall auf der L 3174 zwischen Hofbieber-Niederbieber und Petersberg-Margretenhaun alarmiert. Bekannt war nur, dass ein PKW mit einem Lebensmittellastzug kolliediert hat.

Der Einsatzbearbeiter von der Leitfunkstelle ist auf Grund verschiedener Informationen davon aus gegangen, dass es sich um einen Gefahrgutunfall handelt. Somit wurde der Gerätewagen Gefahrgut (GWG 2), der Abrollbehälter Atemschutz und der Muldenabrollbehälter von der Feuerwehr Fulda zur Einsatzstelle beordert.

Nach dem Erkunden der Einsatzstelle durch die Einsatzleitung von der Feuerwehr Hofbieber konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich der PKW in den Lebensmittellastzug verkeilt haben musste und von dem Kühlwagen nur Kühlmittel ausgelaufen ist.

Das ausgelaufene Kühlmittel wurde von den Ortsteilwehren aus Langenbieber, Niederbieber gebunden und aufgenommen.

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: