Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 25.02.2002
Schwellbrand im Fachwerkhaus

Große Aufregung war am Abend des 25.02.2002 in dem alten Fachwerkhaus "Am Lindenplatz" im Ortsteil Hofbieber. Es waren 30 Feuerwehrleute angerückt, die einen Schwelbrand im Keller und in der Wohnung des Fachwerkhauses bekämpften.

In welcher Höhe sich der Sachschaden ereignete, konnte die Polizei am Abend noch nicht sagen. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt, möglicherweise ist der Schwelbrand bei einem Boiler ausgebrochen, der sich in der Nähe des Kamins befindet.

Die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber-Mitte war um 20:22 Uhr zur Brandbekämpfung alarmiert worden. Später rückte die Freiwillige Feuerwehr Hofbieber-Langenbieber zur Unterstützung der Atemschutzgeräteträger in den Ortsteil Hofbieber aus. Der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht worden.

Eine Frau erlitt leichte Rauchverletzungen und wurde durch den ortsansässigen Notarzt Dr. Michael Karges und dem Rettungsdienst behandelt.


Einsatz 25.02.02
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: