Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 23.07.2016
Technische Hilfeleistung / Baustelle überflutet

Alarmierung am:

23.07.2016

Uhrzeit:

11:50

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Mehrere Unwettereinsätze in Schackau, Schloßstraße

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Kleinsassen, GBI

Erste Erkundung:
Aufgrund der massiven Regenfälle wurde der Bereich einer sich im Bau befindenden Brücke überschwemmt. Dort wird das Wasser des Gewässers "Bieber" zurzeit durch ein provisorisches Stahlrohr geleitet, da die Brücke neu gebaut wird. Als das Stahlrohr den enormen Wassermassen nicht mehr stand hielt wurde die Baustelle überflutet und Wasser floss in den Keller eines angrenzenden Wohnhauses. Weitere Keller drohten vollzulaufen.

Eingeleitete Maßnahmen:
Mit Staudämmen und Holzbohlen wurde das Wasser im Baustellenbereich umgeleitet und parallel mit mehreren Pumpen abgesaugt. Der vollgelaufene Keller wurde leergepumpt und gereinigt.

Einsatzende:
15:30 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: