Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 22.08.2015
Zeltaufbau für Flüchtlingscamp in Fulda

Alarmierung am:

22.08.2015

Uhrzeit:

05:00

Über:

telefonisch

Einsatzstichwort:
Alarmierung des Katastrophenschutz-Zuges der Gemeinde Hofbieber zum Zeltaufbau für das Flüchtlingslager in Fulda-Heimbach.

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
Kat-S Zug der Gemeinde Hofbieber

Erste Erkundung:
Nachdem bekannt wurde, dass in Fulda-Heimbach eine Notunterkunft für ca. 500 Flüchtlinge errichtet werden soll, wurde u.A. der Kat-S Zug der Gemeinde Hofbieber alarmiert um bei den Aufbauarbeiten unterstützend mitzuwirken. Der Kat-S Zug der Gemeinde Hofbieber besteht aus dem MTW Langenbieber als Führungsfahrzeug, TLF 16/25 Hofbieber, LF8 Obernüst und dem TSF Niederbieber. Besetzt wurden die Fahrzeuge von 25 Feuerwehrkameraden aus dem Gemeindegebiet.

Eingeleitete Maßnahmen:
Vor Ort halfen die Einsatzkräfte beim Aufbau der Zelte sowie der Installation der Zeltbeleuchtung. Außerdem wurden Sandsäcke verteilt zur Sicherung der Zelte und Paletten als Zeltböden verlegt.

Einsatzende:
13:00

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: