Feuerwehr Hofbieber
 
Startseite  |  Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    
Unsere Wehr
Einsatzabteilung
Dienstpläne

Wettkampfgruppe

Einsatzberichte
Übungen u. Bilder
Workshops
Statistik

Verschiedenes
Informationen
Öffentlichkeitsarbeit

Einsatz am 18.02.2018
Brandeinsatz / Scheunenbrand

Alarmierung am:

18.02.2018

Uhrzeit:

10:26

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Brennt Feldscheune vor Mahlerts (F3)

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Schwarzbach, FW Obernüst, GBI, Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei

Erste Erkundung:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine freistehende Feldscheune im Bereich der hinteren rechten Ecke.

Eingeleitete Maßnahmen:
Noch bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte wurden die Flammen vom Angriffstrupp mit einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurden Glutnester ausfindig gemacht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Parallel dazu wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Schaden vermieden werden.

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 
   © 2018 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 27.05.2018) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: