Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 16.08.2016
Insekteneinsatz

Alarmierung am:

16.08.2016

Uhrzeit:

17:30

Über:

telefonisch

Einsatzstichwort:
Entfernung eines Wespennestes in Hofbieber, Am Lichtweg

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber

Erste Erkundung:
In der Hohlwand eines Fertighauses hatte sich ein größeres Wespennest gebildet. Die Wespen konnten dadurch sogar in die Wohnung eindringen.

Eingeleitete Maßnahmen:
Nachdem durch den Insektenschutzbeauftragten eine akute Gefahr durch die Wespen festgestellt wurde, dichteten die Einsatzkräfte das Nest ab und besprühten es mit Wespen-Ex bis keine Aktivität mehr festgestellt werden konnte.

Einsatzende:
18:00 Uhr

 
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: