Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 14.11.2014
Brandeinsatz / Brennt Feldscheune

Alarmierung am:

14.11.2014

Uhrzeit:

19:37

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Brennt Feldscheune Hofbieber Morleser Straße

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FFW Hofbieber, FFW Langenbieber, GBI, BAD, FW Fulda mit TLF und AB-Atemschutz, Polizei

Erste Erkundung:
Ein Teil der Feldscheune, in dem mehrere Rundballen gelagert waren, stand in Flammen.

Eingeleitete Maßnahmen:
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer bekämpft. Die brennenden Rundballen wurden mit einem Teleskoplader auseinander gezogen, abgelöscht und mit einem Schaumteppich überzogen. Die Tanklöschfahrzeuge aus Hofbieber und Fulda fuhren im Pendelverkehr und versorgten die Einsatzstelle mit ausreichend Löschwasser. Da ein erhöhtes Aufkommen von Atemschutzgeräteträgern notwendig war, wurde der Abrollcontainer Atemschutz der Feuerwehr Fulda nachalarmiert zur Übernahme logistischer Aufgaben. Die Feuerwehren aus Hofbieber, Langenbieber und Fulda waren mit ca. 50 Kräften im Einsatz Fotos: osthessen-news.de

Einsatzende:
23:30 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: