Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 12.07.2015
Brandeinsatz / Unterstützung beim Großbrand eines Sägewerks in Hainzell

Alarmierung am:

12.07.2015

Uhrzeit:

03:30

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Brandeinsatz - Alarmierung zur Ablösung der Einsatzkräfte bei einem Großbrand in Hosenfeld-Hainzell.

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber (Kleinalarm), GBI

Erste Erkundung:
In Hosenfeld-Hainzell stand ein Sägewerk lichterloh in Flammen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus Hosenfeld und Umgebung wurden Feuerwehren aus dem Landkreis Fulda, Vogelsbergkreis und Main-Kinzig-Kreis nachalarmiert.

Eingeleitete Maßnahmen:
Es wurde das MTF besetzt und an den Bereitstellungsplatz an der Einsatzstelle gefahren. Vor Ort übernahmen wir das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Großenlüder und es wurde uns ein Brandabschnitt zugeteilt. Anschließend wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnnen. Einen ausführlichen Bericht über den Großbrand gibt es auf www.osthessen-news.de.

Einsatzende:
09:00 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: