Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 08.04.2002
Brand eines landwirtschaftl. Gewerbebetriebes

Von der Polizeistation Hilders wurde ein Brand in einem landwirtschaftlichen Gewerbebetrieb in Elters bei der Leitfunkstelle Fulda gemeldet.

Durch die schnelle Alarmierung der Feuerwehr konnte die ersteintreffende Ortsteilwehr Elters den Brand in der Scheune schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Kurze Zeit später trafen die Wehren aus Hofbieber und Langenbieber zur Unterstützung an der Einsatzstelle ein. Der weitere Einsatz dieser Wehren war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr notwendig, so dass von der Ortsteilwehr Hofbieber keine weiteren Einheiten ausrücken mussten.

Der Brandausbruch entstand vermutlich in einem Komposthaufen in der Scheune.

Aufgrund des schnellen Handelns der Feuerwehr konnte ein Grossbrand verhindert werden.

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: