Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 07.11.2016
Brandeinsatz / Wohnungsbrand

Alarmierung am:

07.11.2016

Uhrzeit:

20:42

Über:

Funkmeldeempfänger, Sirene

Einsatzstichwort:
Wohnungsbrand in Wiesen, Dorfstraße

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber, FW Wiesen, FW Niederbieber, FW Fulda mit Teleskopmast u. AB Atemschutz, GBI, Brandschutzaufsicht, Rettungsdienst, Polizei

Erste Erkundung:
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem betroffenen Fachwerkhaus sichtbar. Dort war durch einen Schwelbrand in der Nähe eines Ofenrohres ein Feuer ausgebrochen, welches sich durch das Fachwerk auf angrenzende Wände und Decken verbreitete. Auch Teile der elektrischen Anlagen des Hauses wurden durch die Flammen zerstört. Die Bewohner hatten bereits selbstständig das Haus verlassen.

Eingeleitete Maßnahmen:
Mehrere Atemschutztrupps wurden zur Brandbekämpfung in das Gebäude geschickt. Es war notwendig Teile von Decken und Wänden sowie die Dachhaut zu öffnen, um an Glutnester zu gelangen. Anschließend wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter durchgelüftet und Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Unterstützend wurde der Teleskopmast der Feuerwehr Fulda sowie ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollcontainer Atemschutz an die Einsatzstelle geordert.

Einsatzende:
01:00 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: