Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 07.07.2015
Technische Hilfeleistung / Unwettermodul

Alarmierung am:

07.07.2015

Uhrzeit:

19:30

Über:

Funkmeldeempfänger

Einsatzstichwort:
Unwettermodul - mehrere unwetterbedingte Einsätze im Gemeindegebiet.

Alarmierte Fahrzeuge und Organisationen:
FW Hofbieber und alle Ortsteilwehren

Erste Erkundung:
Durch die starken Sturmböen einer Unwetterfront entstanden etliche Einsatzlagen in Form von abgedeckten Dächern, umgestürzten Bäumen oder sonstigen Schäden. Deshalb wurde durch die Leitstelle Fulda "Unwettermodul" für die Gemeinde Hofbieber ausgelöst. Alle Wehren der Gemeinde besetzten Ihre Gerätehäuser und warteten auf Einsatzaufträge, die durch die Einsatzleitung zugeteilt wurden.

Eingeleitete Maßnahmen:
Mittels Motorsäge wurden sämtliche Bäume entfernt, die Straßen blockierten oder den Verkehr behinderten. Fahrbahnen wurden gereinigt und Dächer neu eingedeckt. 14 Einsätze wurden von der Feuerwehr Hofbieber-Mitte und 9 Einsätze von den Ortsteilwehren abgearbeitet.

Einsatzende:
23:00 Uhr

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: