Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

Einsatz am 07.07.02
Vermisste Personen

Eine Wandergruppe des Antoniusheimes Fulda haben am Sonntag, 07.07.2002 eine Wanderung durch die Rhön unternommen. In dem Teilstück von der Milseburg bis zur Fohlenweide haben sich 2 behinderte Personen von der Gruppe entfernt und verlaufen. Die Betreuer haben erst an der Zwischenstation Fohlenweide festgestellt, dass 2 Personen aus der Wandergruppe fehlen.

Die Betreuer haben die Polizei verständigt und zusammen mit Ihnen die Waldstücke nach den Vermissten abgesucht. Bei der Suchaktion war an dem ganzen Nachmittag ein Polizeihubschrauber mit eingesetzt. Nach dem die Suchaktion bis in den Abendstunden erfolglos verlaufen ist, wurde zu einer Suchaktion die kompletten Feuerwehren der Gemeinde Hofbieber alarmiert. Parallel wurde die Reiterstaffel vom DRK Fulda und Elw 2 mit alarmiert.

In Gruppen und Abschnittsbildung des Waldgebietes wurde die einzelnen Waldstücke von den Feuerwehrleuten nach den vermissten Personen abgesucht. Im Bereich des Waldstückes in Steens konnten die 2 vermissten Personen von Feuerwehrleuten aufgegriffen werden.

Die alarmierte Reiterstaffel und der Elw 2 konnten ihren Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: