Feuerwehr Hofbieber
 
Einsatzabteilung  |  Vereinswesen  |  Jugendfeuerwehr  |  Login
 
Feuerwehr Hofbieber    

3. Löschzug
- Zugführung -

Patrick Böhm

Zugführer
Patrick Böhm
patrick.boehm@feuerwehr-hofbieber.de

Daniel Hau

Stellv. Zugführer
Daniel Hau
daniel.hau@feuerwehr-hofbieber.de


Mit der Verabschiedung des Bedarfs- und Entwicklungsplanes für die Feuerwehren der Gemeinde Hofbieber wurde strategisch durch die politischen Gremien entschieden, die Einsatzabteilung des Ortsteiles Allmus mit der Feuerwehr Hofbieber-Mitte zu verschmelzen. Aus diesem Grund wurde die Integration im Jahr 2007 gemeinsam geplant und mit der Jahreshauptversammlung beider Einsatzabteilungen am 15.03.08 manifestiert.
Als 3. Löschzug operiert nun die Mannschaft aus Allmus bis auf weiteres von Ihrem bisherigen Standort, der dem Löschzug und Verein als Unterkunft weiterhin dienen wird. Wenn das bestehende TSF aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr reparabel sein wird, so wird durch die Anschaffung eines MTF die Mobilität des Löschzuges im Einsatzfall sichergestellt sein. In jedem Fall wird die Ausbildung bereits heute mit dem Gerät und den Fahrzeugen des Standortes Hofbieber erweitert, so daß bei Zusammenführung der Einsatzkräfte aller 3 Löschzüge von Hofbieber-Mitte ein wirkungsvoller Einsatz gewährleistet ist.

Ausbildungszeiten: 14-tägig
Treffpunkt: Feuerwehrhaus Allmus
 
   © 2017 FFW Hofbieber-Mitte  (Geändert am: 05.11.2017) Archiv     Newsletter     Links     Kontakt     Impressum  
Die FFW Hofbieber
wird unterstützt von: